Baugeschäft Günter Nold
Sie sind hier: Startseite » Wir über uns

Wir über uns

Die Geschichte begann ...

... vor über 100 Jahren. Damals 1896 wurde das erste Baugeschäft Nold durch Balthaser Nold gegründet. 1927 übertrug er im Alter von 69 Jahren seinen Söhnen Heinrich, Karl-Konrad und Adam Nold die Geschäftsführung.

Im Jahre 1962 wurde die Firma an die Brüder Karl und Helmut Nold übergeben und weiter ausgebaut. Nach dem Tod von Helmut Nold 1981 und dem Ausscheiden von Karl Nold 1985 übernahmen Manfred und Günter Nold das Geschäft und bauten dies weiter erfolgreich aus. Seine Meisterprüfung legte Günter Nold im April 1976 vor der Handwerkskammer Darmstadt ab.

Im Juli 2001 gründete Günter Nold dann sein eigenes Baugeschäft.

Günter Nold hat seine Ausbildung bei der Firma Astheimer in Bischofsheim erfolgreich abgeschlossen. 1971 trat er in die Fußstapfen seines Vaters und erlernte dort die alten Maurermeistertechniken wie z.B. das Mauern von Gewölbekellern die heute nicht mehr zur Ausbildung gehören.